Unsere Konzeption

Wir sind stolz darauf, unsere tägliche Arbeit in der KiTa auf einem bewährten und praxisnahen pädagogischen Fundament aufzusetzen, welches Sie hier vollständig lesen können.

Kinder haben nur eine Kindheit.
Darum mach’ sie unvergesslich.

Astrid Lindgren

1. Vorwort des Trägers

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die evangelische Kirchengemeinde Hoffnungskirche ist der Träger der Kinder­tages­einrichtung Villa Wichtel. Das ist eine schöne Aufgabe, die unsere Gemeinde gerne wahrnimmt. Wir schätzen unsere Kita, freuen uns an allen Kindern, die Sie uns anvertrauen, sind stolz auf unsere professionellen Mitarbeiter*innen und legen großen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen.

In einer wichtigen Phase Ihres Lebensweges als Familie begleiten wir Sie, Ihre Töchter und Söhne. Unser qualifiziertes Personal steht Ihnen dabei unterstützend zur Seite. Mit uns gehen Ihre Kinder die ersten Schritte in ein Leben außerhalb der Familie.

Ich freue mich auf alle Begegnungen mit Ihnen und stehe Ihnen gerne auch für persönlichen Kontakt zur Verfügung.

Ihre Sabine Schrick, Pfarrerin der Hoffnungskirche

Nächstes Kapitel